Anfang Dezember hatten wir die Freude, mit rund 8 Kindern einen 2h Workshop im Familienbuchkaffee Große Pause in Langenlois zu gestalten. Mit dabei war die Imkerei Pell (Julia und Alex) und unsere liebe Imkerkollegin Magdalena Topf.

Am Programm stand gemeinsam die Anatomie der Biene kennenlernen, Präparate unterm Mikroskop betrachten, Kerzen gießen, spielerisch einen Einkaufskorb sortieren, eine Bienenwohnung zusammenbauen und das Werkzeug des Imkers kennenlernen. Auch auf die Lebensweise von Wildbienen und die „Do’s and Don’ts“ beim Bau eines Wildbienenhotels wurde kurz eingegangen.

Und zum Abschluss durfte natürlich die Honigverkostung nicht fehlen. Wir bedanken uns bei allen Interessierten und dem Team der  Große Pause fürs Organisieren.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert