Das Team

Alexander Pell, BSc

Facharbeiter der Bienenwirtschaft

In allen Prozessen der Produktion zu finden, von der Betreuung der Völker bis hin zum Verkauf.

Julia Meixner, MA

Marketing und Social Media

Zu finden auf Märkten, in der Honigverarbeitung oder am Tüfteln für neue Beiträge und Produkte.

Apis Melifera

Honigproduktion und Bestäubung

Gemeinsam mit ihrer Königin zählen die tausenden Arbeiterinnen unumstritten zu den fleißigsten Mitarbeiterinnen der Bio-Imkerei.

Die Imkerei

Eine Bio-Imkerei verortet in den Ausläufern des Kamptal’s. Unsere Bienen sind in Langenlois, Kammern, Straß und Schiltern zuhaus.

Über 1.500.000 fleißige Mitarbeiterinnen produzieren unseren leckeren Honig und bestäuben Tag für Tag Millionen von Blüten. Zusätzlich setzen wir uns aktiv, durch die Mitarbeit an der der Initiative Straß für Bienen, für die Erhaltung der regionalen Artenvielfalt unserer heimischer Wildbienen und Blühflächen ein.

Noch ein paar abschließende Worte über mich: Ich bin der Alex, 27 Jahre jung und hab 2017 meine Leidenschaft zur Imkerei entdeckt. Im Jahr 2019 habe ich die Ausbildung zum Facharbeiter in Bienenwirtschaft gemacht und die Imkerei auf BIO umgestellt. Neben Imkerei, Arbeit & Studium kümmere ich mich beim Imkerverein Krems um Jungimker*innen sowie Organisatorisches.

Bei Anliegen oder Fragen helfen wir Ihnen gerne unter info@imkerei-pell.at weiter.