Diesen Dienstag durften wir einen kleinen Ausflug nach Krumau am Kamp machen wo gerade das Sommercamp “Camp Happy Bees” stattfindet.

Hier dürfen rund 30 Kinder aus ganz Österreich die in betreuten Wohneinrichtungen leben eine bunte Woche mit tollem Rahmenprogramm inmitten der Natur genießen.🌿
Das mal “rauskommen”, spielen, basteln, kreativ sein und neues erleben steht dabei im Vordergrund.

Bei so einem tollen Projekt sind wir natürlich gerne dabei und bedanken uns bei dem Verein natur.bewusst.helfen für die tolle Umsetzung.

Passend zum Campnamen durften wir, die Imkerei Pell und die Imkerei Magdalena Topf, Teil des Nachmittagsprogramms sein und den kleinen und großen Campern das Leben der Bienen näher bringen.🌻

Hier lernten wir gemeinsam mit den Kindern spielerisch mehr über die Honigbienen und Wildbienen und durften ihre Fragen zu den fleißigen Bestäuberinnen beantworten.

Die Kinder fragten sich zum Beispiel warum es eine Königin und keinen König im Bienenvolk gibt und waren aufgeregt mehr über die Bienen zu erfahren. 🦋

Ganz besonders begeistert waren die Kids von unseren Mädels, die sie schon bei unserer Ankunft sehnsüchtig erwarteten und gleich suchten in welcher Kiste wir sie wohl “eingepackt” hatten 🐝

Zum Schluss gab es dann noch eine Runde frisch geschmierte Honigbrote, damit auch selbst gekostet werden konnte was unsere Bienen so schaffen.

Danke hierbei an unsere liebe Bekannte Ricarda (lebe.liebe.oele) die uns eingeladen hat und durch die wir ein kleiner Teil des Kindercamps sein durften.

Folgt auch an dieser Stelle gerne dem @verein_natur.bewusst.helfen um auf dem Laufenden zu bleiben was für tolle Projekte sie in Zukunft so planen!

Wer nun beim Lesen Lust bekommen hat ein Honigbrot zu verspeisen kann wie gewohnt bei uns am Wochenmarkt in Langenlois vorbei kommen und sich frischen Bio-Honig gönnen. 🍯

Wer sich Gutes lieber liefern lässt kann auch gerne in unserem Onlineshop bestellen und wir liefern den Honig in der Region Langenlois gratis vor die Haustüre. 🚌

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.