Vielleicht hat schon der ein oder andere gemerkt das wir in den letzten Tagen unsere Website etwas umgestaltet haben, unser altes Design wird weiterhin unter old.imkerei-pell.at erreichbar sein. 

Dadurch das heuer neben zahlreichen Obstbäumen und Frühjahrsblüher auch schon einige große Rapsfelder in der Region blühen kommt im Moment einiges an Nektar herein. Ist im Bienenvolk dann nicht genug Platz zum Ablagern werden dann auch zur Not die Waben im Brutraum, die eigentlich für die Aufzucht junger Bienen vorgesehen sind, mit Nektar gefüllt. Dieser Platzmangel und das reichliche Angebot an Blütenpollen motiviert die Völker sich fortzupflanzen und zu schwärmen.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.