Nun gibt es unsere Honige auch im LLois in Langenlois zu haben, entweder im Glas oder gleich direkt im Müsli. Mehr Infos findet ihr unter dasllois.at und auf Facebook.
Langsam sollten wir schon die ersten frostigen Nächte zu spüren bekommen aber ganz im Sinne des Frühlings dieses Jahres werden wir wohl auch den Herbst auslassen und gleich direkt zum Winter springen. Dadurch das wir tagsüber fast nie unter 18°C liegen und auch nachts die Temperaturen fast selten unter 5°C fallen fliegen auch unsere Bienen fleißig (fast so als wäre Frühling). Dadurch arbeiten sich die Winterbienen mehr ab als es üblich wäre und da die Brutaktivität auch noch voll im Gange ist vermehrt sich unsere geliebte Varroamilbe ebenfalls munter weiter. Wie groß die Auswirkungen eines so warmen Herbsts wirklich sind wird sich wohl erst im neuen Jahr zeigen.
Nach ca. 3 Monaten ist es nun endlich soweit, der Beelogger Eigenbau-Stockwaage ist erfolgreich in Betrieb gegangen! Alle Messwerte sind unter „Stockwaage“ einsehbar!
Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.