Willkommen auf der Homepage der Imkerei Pell

Eine Bio-Imkerei verortet in den Ausläufern des Kamptal's. Unsere Bienen sind in Langenlois, Kammern, Straß und Schiltern zuhaus.

Biologisch

Seit 1.Mai 2020 sind wir EU-Bio zertifiziert, weiters bemühen uns so gut wie möglich unsere Betriebsmittel wie Gläser, Etiketten und Imkereibedarf von örtlichen Unternehmen zu beziehen und unnötige Transportwege zu vermeiden.

Handgemacht

All unsere Produkte sind handgemacht. Das fängt bei den Vorbereitungen & Arbeiten am Bienenstock an und endet beim Abfüllen & Etikettieren. Um Kennwerte wie Wassergehalt, Leitfähigkeit und HMF Wert unserer Honige zu bestimmen senden wir auch regelmäßig unsere Honige ins Labor.

Kreativ

... in jeder Hinsicht. Das fängt beim personalisierten Design von Etiketten an bis hin zu den Beiträgen auf sozialen Medien. Sie unseren fleißigen Bienen mal über die Schultern schauen? Nur zu, kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Telefon. Auch bei Fragen rund um den Einstieg in die Imkerei helfen wir gerne weiter.

In Kooperation mit

Aktuelles

Huch, und schon wieder ist ein Jahr um!

Einige schöne Meilensteine aus 2023, auf die wir zurückblicken können: • Wir durften einigen Volksschulklassen die Welt der Honig- und Wildbienen näherbringen. • Wir haben unsere eigenen Bienenlehrtafeln in der Au aufgestellt.• Auch konnten wir das Weiterlesen…

Ein Jahr Honighaltestelle!

Ein gutes Jahr ist unser kleiner Hofladen, die Honighaltestelle, in Kammern nun einsatzbereit. In der Zeit ist sie für einige auch ein planmäßiger Halt am Heimweg geworden. Und dafür wollen wir Danke sagen! ♥️ Unser anfangs Weiterlesen…

Nimm Kontakt auf

Finde uns unter

Hauptstraße 23/1
3493 Kammern

und auch auf diversen regionalen Märkten,
Infos dazu gib's im Marktkalender

Ruf uns an

Alexander Pell, BSc
+43699 11421785
info@imkerei-pell.at
Mo - Fr, 10:00-18:00
Sa, 10:00-12:00

Kontaktiere uns